Spektakulärer Flashmob in Aachen
Am Samstag, den 03. Mai mussten die Fußgänger zweimal hinschauen, als sie über den Katschhof liefen:
Dort hatten sich zehn junge Frauen in Brautkleidern mitsamt Brautsträußen auf dem Katschhof versammelt und begannen plötzlich, zu „Marry you“ von Bruno Mars zu tanzen.
Und mittendrin: Oberbürgermeisterkandidat der SPD, Björn Jansen. Der tanzte zwar nicht mit, hielt aber die Sträuße fest, damit die Frauen die Hände zum Tanzen frei hatten. Mit dabei war auch seine Frau, Landtagsabgeordnete Daniela Jansen. „Meine Frau trägt heute das Kleid, in dem ich sie auch geheiratet habe.
"Es ist toll, sie noch einmal darin sehen zu können.“ So der Bürgermeister der Stadt Aachen. Hintergrund des Flashmobs war ein Antrag, den die SPD im Februar gestellt hatte und der auf eine Erweiterung des Standesamts der Stadt Aachen abzielt.
Paare sollen zukünftig auch an anderen Orten standesamtlich heiraten können; z.B. auf Schloss Rahe, dem Drehturm Belvedere, dem Alten Kurhaus und anderen schönen Räumlichkeiten. In anderen Städten sei dies bereits gang und gäbe.
Die Stadt Aachen habe dadurch nur Vorteile, mit Mehreinnahmen und einem Schub für den Hochzeitstourismus sei zu rechnen. Unterstützt wurden die jungen Frauen vom Brautmodenladen Rêve Blanc mit Inhaber Thies Schulz sowie dem Hochzeitsportal Aachen.
Quellle: www.zuhauseinaachen.de