Der Eintrag ins Gästebuch
Das Paar ist glücklich getraut, die Feier ist in vollem Gange und die Laune grandios. Doch dann kommen Sie am Gästebuch vorbei und wissen nicht, wie Sie Ihre Freude und die guten Wünsche in Worte verpacken sollen. Da haben wir einige Tipps.
I Sich bei bekannten Persönlichkeiten bedienen
Um dem Brautpaar in guter Erinnerung zu bleiben, kann man ruhig einen Blick auf die Worte bekannter Personen werfen. Klar, allzu bekannte Zitate und Gedichte wirken schnell abgegriffen und kitschig. Aber wer ein bisschen sucht, der findet etwas Originelles und Passendes. Gute Ideen liefern zum Beispiel:
www.hochzeitsglueckwuensche.net
II Sich an gemeinsame Lieblingslieder erinnern
Es muss ja nicht unbedingt ein Liebeslied von der Kuschelrock 13 sein. Aber irgendwo zwischen Louis Armstrong und Kraftklub wird sich eine Textzeile finden, die Ihr Gefühl auf der Feier beschreibt oder das, was Sie in den beiden Glücklichen sehen. Dabei ist es ausnahmsweise auch erlaubt, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen.
III Beim Hochzeitportal Aachen gucken
IV Nicht darüber nachdenken
Die einfachste aller Möglichkeiten: Nicht lange nachdenken und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Dabei kommen, vor allem zu fortgeschrittener Stunde, die wahrscheinlich rührendsten und lustigen Einträge zustande. Mindestens genauso sehr wie über wohlgewählte Wünsche werden sich Ihre Freunde über ein von Herzen kommendes: „Lieber Peter, liebe Susi, … ☺ wir haben euch liiiieb!“ freuen.